Lörrach A 98 nach Verkehrsunfall blockiert

mek
 Foto: sat

Kilometerlange Staus waren die Folge eines spektakulären Verkehrsunfalls mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der A 98 bei Lörrach.

Lörrach. Ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der A 98 bei Lörrach sorgte am Mittwochmorgen für ein Verkehrschaos und kilometerlange Staus. Die Autobahn war infolge des Unfalls zwischen den Anschlussstellen Lörrach/Kandern und Lörrach-Mitte blockiert. Dadurch kam der Verkehr größtenteils zum erliegen. Der morgendliche Berufsverkehr musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Die Staulänge betrug zeitweise acht Kilometer und reichte bis über die Anschlussstelle Eimeldingen hinaus.

Der Unfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei kurz vor 8 Uhr im Bereich der Ausfahrt Lörrach-Mitte, wo sich der Verkehr, wie jeden Morgen, auf der Abbiegespur staute. Ein Lastzug fuhr an dem Stau vorbei in Richtung Rheinfelden und wurde von einem schwarzen Auto überholt. Dieses drängte sich vor den Lastzug und bremste stark ab, um auf die Abbiegespur zu gelangen. Der Fahrer des Lastzugs musste deswegen stark abbremsen, wodurch der Anhänger ins Schlingern geriet und zwei auf der Abbiegespur stehende Autos streifte. Auf Grund dessen bremste eine dem Lastzug folgende BMW-Fahrerin stark ab, worauf ihr ein Golf mit voller Wucht ins Heck krachte. Beide Autos blieben schwer beschädigt auf den Fahrstreifen stehen und blockierten die A 98.

Der Fahrer des Lastzugs fuhr weiter und wurde an der Ausfahrt Lörrach-Ost von einer Zeugin auf den Unfall aufmerksam gemacht. Das schwarze Auto, das den Unfall auslöste, fuhr an der AS Lörrach-Mitte unerkannt ab.

Verletzt wurde nach derzeitigem Sachstand niemand. Der Rettungsdienst war vor Ort und untersuchte die beteiligten Autofahrer. Die FAhrbahn wurde erheblich verunreinigt und musste von der Straßenmeisterei gesäubert werden. An den beteiligten Fahrzeugen enstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des dunklen Autos (BMW oder Audi), das vor dem Lastzug einscherte und dadurch den Unfall auslöste. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/176-0 oder 07621/98000 entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading