Lörrach. Ein besonders aggressiver Ladendieb trieb  laut Polizei am Freitagnachmittag in einem großen Einkaufsmarkt in der Lörracher Innenstadt sein Unwesen. Eine Ladendetektivin beobachtete den Mann, wie er verschiedene Waren im Wert von etwa 30 Euro unter seinem Hemd versteckte und so den Kassenbereich passierte.

Nachdem sie den Mann ansprach, versuchte dieser sofort zu flüchten. Hierbei schlug er die Frau mit einem kräftigen Ellenbogenstoß zu Boden. Obwohl die Detektivin durch den Angriff verletzt wurde, nahm sie  die Verfolgung auf, verlor ihn aber kurz darauf aus den Augen.

Eine Fahndung der zwischenzeitlich hinzugerufenen Polizei blieb ergebnislos. Der südländisch aussehende Täter ist laut Beschreibung zwischen 18 und 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, dunkelhaarig und schlank. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes Hemd, schwarze Jeans, dunkle Schuhe und eine weiße Hopper-Base-Cap. Er hatte einen kleinen Kopf und eine leicht bräunliche Hautfarbe.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Lörrach unter Tel. 07621/1760 zu melden.