Lörrach Alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss

Die Oberbadische
Die Polizei führte mehrere Kontrollen durch. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Mehrere Auto- und ein Radfahrer, die unter dem Einfluss berauschender

Lörrach. Ein Auto-, ein Roller- und ein Radfahrer, die unter dem Einfluss berauschender Mittel hinter dem Steuer beziehungsweise Lenker saßen, hielten die Lörracher Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag auf Trab.

Zunächst kollidierte am Freitagabend gegen 20.15 Uhr eine Radfahrerin in der Gretherstraße im Bereich der Fußgängerfurt aus der Schwarzwaldstraße kommend mit einem Auto. Die Radfahrerin nutzte laut Polizeibericht gerade die Furt, als der Autofahrer in die Gretherstraße abbog und mit seiner Fahrzeugfront das Hinterrad der Radfahrerin anstieß. Die Radfahrerin kam zu Fall, verletzte sich und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Den ersten Schilderungen vor Ort zufolge hatte sich der Autofahrer trotz des Sturzes der Frau von der Unfallstelle entfernt. Auf Grund des abgelesenen Kennzeichens konnte der beschuldigte Mann aber ermittelt werden. Da er körperliche Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung zeigte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Da es unterschiedliche Schilderungen zur möglichen Unfallflucht gibt, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621/176 500, zu melden. Insbesondere befand sich hinter dem betroffenen Auto ein weiterer Autofahrer, welcher den Beteiligten zwar eine Telefonnummer hinterließ, unter dieser jedoch nicht erreichbar war.

Keine drei Stunden später kontrollierte die Polizei an der gleichen Stelle ein Rollerfahrer, der unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt, der 31-jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seine Fahrerlaubnis konnte nicht einbehalten werden, da er über gar keine entsprechenden Unterlagen verfügte. Weiter bestand für das Zweirad kein gültiger Versicherungsschutz. Der Rollerfahrer muss nun mit einer umfassenden Anzeige rechnen, so die Polizei.

Eine weitere Kontrolle führten die Beamten am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr in der Wallbrunnstraße durch. Hierbei wurde ein 25-jähriger Radfahrer ebenfalls deutlich alkoholisiert angetroffen. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading