Lörrach Alkoholisierte17-Jährige macht viel Ärger

Die Oberbadische

Lörrach. Über Gebühr beschäftigte eine Jugendliche und deren Freunde die Polizei

Lörrach. Über Gebühr beschäftigte eine Jugendliche und deren Freunde die Polizei in der Nacht zum Dienstag. Hierbei wurde der Notruf mehrfach missbraucht, Polizeibeamte beleidigt, Sachbeschädigungen verübt und Widerstand geleistet.

Das Ganze begann kurz nach Mitternacht beim Polizeirevier. Eine 17-Jährige saß mit ihren Freunden auf der Treppe, versperrte den Eingang zur Wache und alle lärmten erheblich. Daraufhin wurde die Gruppe zurechtgewiesen und weggeschickt. Die 17-Jährige beschimpfte und beleidigte eine Polizeibeamtin auf übelste Weise, teilte die Polizei mit. Nach Feststellung der Personalien und einer Anzeige erhielt die Gruppe einen Platzverweis.

Einige Zeit später gingen über Notruf ständig Falschmeldungen ein. Eine Streife überprüfte die Telefonzelle, von wo die Anrufe kamen. Dort hielt sich wieder die 17-Jährige auf und rannte beim Erkennen der Polizei mit ihren Begleiterinnen davon. Die Flüchtenden wurden verfolgt und zwei von ihnen festgehalten.

Die 17-Jährige leistete erheblichen Widerstand und musste überwältigt und mit Handschellen gefesselt werden. Im Anschluss daran wurde die Jugendliche in die Gewahrsamszelle gebracht, wo sie randalierte und Sachbeschädigungen beging.

Das Mädchen war stark alkoholisiert. Sie beschäftigt die Polizei und Behörden seit Jahren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading