Lörrach Arbeitnehmer sichern Qualität

Die Oberbadische
Die Jubilare der NSI Foto: Gottfried Driesch Foto: Die Oberbadische

Ehrung: Firma NSI zeichnet Jubilare aus

Lörrach. Langjährige Erfahrung ist ein Wettbewerbsvorteil. Besonders mittelständische Unternehmen haben dies erkannt und schätzen ihre Jubilare für ihre Firmentreue. So hatte die Geschäftsleitung der Firma NSI-Präziszionsdrehteile aus Stetten am Freitag ihre Jubilare zu einer Feierstunde mit gemeinsamem Essen in die Gaststätte „Kranz“ in Lörrach eingeladen (wir berichteten). Nun konnten 17 Mitarbeiter ein Firmenjubiläum feiern. Ferner wurden drei Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Geschäftsführer Wolfgang Wetzel betonte, dass die Firma die Weichen für die Zukunft gestellt habe. So sei es ein ausgemachter Schwerpunkt der Firma, qualifizierten Nachwuchs im eigenen Betrieb zu Facharbeitern auszubilden. Natürlich hoffe man, dass diese Mitarbeiter später auch einmal ein hohes Firmenjubiläum feiern könnten, so Wetzel.

Lob von Lutz

Auch Oberbürgermeister Jörg Lutz hatte Ehrenurkunden der Stadt und des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann im Gepäck. „Die Perle NSI erkennt man an der Geschäftsentwicklung. Dazu gehören ein guter Chef, eine gute Führung und gute Mitarbeiter“, sagte Lutz in seiner Laudatio.

Traditionell wird die 40-jährige Betriebszugehörigkeit vom Landesvater mit einer Urkunde gewürdigt. Bei NSI kamen Angela Reiss und Manfred Huber zu dieser Ehre. Ferner erhielten sie eine Urkunde und ein Präsent der Stadt Lörrach.

Die Stadt ehrte die Mitarbeiter Gerard Haefflinger, Markus Pallek und Giuseppe Zito für 25 Jahre Betriebstreue.

Zur betrieblichen Jubilarehrung gehörten außerdem für 20 Jahre Firmenzugehörigkeit Sonja Becker, Ljubow Wall, Peter Schledowez, Petra Ortlieb, Antonina Calia und Skender Gashi. Peter Damboldt, Torsten Koolen, Jürgen Scherr und Aysel Öztürk sind seit 30 Jahren bei NSI beschäftigt. Auf 35 Jahre bringt es Rainer Lang. Und bereits seit 45 Jahren ist Rolf Grab dabei.

In den Ruhestand wurde Domenico Lombardo verabschiedet. 46 Jahre lang hielt er der Firma die Treue. Auf 48 Jahre Firmenzugehörigkeit brachte es Günther Lang, der ebenfalls verabschiedet wurde. Erst seit zehn Jahren gehörte Alexander Dein zur Belegschaft der Firma NSI. Er war der dritte verabschiedete Ruheständler. Nicht alle Genannten konnten zur Feier erscheinen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading