Lörrach Aschereste lösen Brand aus

Die Oberbadische

Lörrach. Wegen starker Rauchentwicklung hinter einem Gebäude in der Hangstraße sind

Lörrach. Wegen starker Rauchentwicklung hinter einem Gebäude in der Hangstraße sind am Freitag gegen 14 Uhr Polizei und Feuerwehr benachrichtigt worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Hausfassade, die Feuerwehr löschte die Flammen rasch. Wie sich herausstellte, hatte eine Bewohnerin vermeintlich abgekühlte Aschereste in einen Sack für Grünabfälle gekippt. Diese entzündete jedoch den Abfallsack. Die Flammen griffen auf zwei Mülleimer und schließlich auf eine Treppenüberdachung und Fensterläden über. Glücklicherweise entstand bei dem Brand nur geringer Sachschaden, so die Polizei. Die Feuerwehr Lörrach war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading