Lörrach Auto landet in der Wiese: Ölsperre

Die Oberbadische

Lörrach. Ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten ereignete sich am Sonntagmorgen gegen

Lörrach. Ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr in der Tüllinger Straße, zur Einmündung Steghalden. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug, welches mit zwei Heranwachsenden besetzt war, nach rechts von der Fahrbahn ab und raste die Böschung herunter. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach in der Wiese liegen. Die beiden Insassen konnte sich trotz des hereinströmenden Wassers über den Kofferraum nach draußen retten. Nach ersten Erkenntnissen wurden beide leicht verletzt und wurden ins Lörracher Kreiskrankenhaus gebracht, so die Polizei.

Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe wurde durch die Feuerwehr Lörrach um das im Fluss liegende Fahrzeug eine Ölsperre angebracht. Der Pkw konnte im Anschluss mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Es ergaben sich durch die Messungen des Landratsamts Lörrach keine Hinweise auf eine nachhaltige Verunreinigung des Flusses, hieß es in der Pressemitteilung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading