Lörrach Autofahrer mit Drogenrucksack flüchtet

Die Oberbadische

Lörrach-Hauingen. Zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Autofahrer

Lörrach-Hauingen. Zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Autofahrer kam es am Donnerstagabend in Hauingen und Brombach. Eine Streife wollte den Mann um 18.30 Uhr in Hauingen kontrollieren, worauf er Gas gab und flüchtete.

Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den Flüchtenden aber aus den Augen. Zwischenzeitlich erschienen weitere Streifen und beteiligten sich an der Fahndung. Die war erfolgreich und führte in Brombach zur vorläufigen Festnahme.

Der Mann hatte sein Auto stehen lassen und die Flucht zu Fuß fortgesetzt. Bei dem 23-Jährigen bestand der Verdacht auf Drogeneinwirkung, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Des Weiteren wurden in seinem Rucksack Marihuana-Blüten entdeckt und sichergestellt. Noch unklar ist, wem das von ihm gefahrene Auto gehört. Es besteht ferner der Verdacht auf Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading