Lörrach Besuch in der Heimat

Die Oberbadische
Der Jahrgang 1939 auf der Treppe vor der Kirche St. Fridolin Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Klassentreffen: Jahrgang 1939 der Fridolinschule

Lörrach. Der Jahrgang 1939 der Fridolinschule traf sich kürzlich bei Sekt und kleinen Häppchen im Heimatstüble in Stetten zu seinem großen Klassentreffen. Von den 24 Anwesenden hatte Ursula Mahler mit über 1000 Kilometer aus Fondi in Italien die längste Anfahrt.

Nach der Begrüßung und dem obligatorischen Klassenbild auf der Kirchentreppe ging es mit dem Bus durch das Wiesental und über den Feldberg zum Schluchsee. Bei der anschließenden Seerundfahrt genossen die Teilnehmer bei herrlichem Wetter nicht nur die schöne Landschaft, sondern auch Kaffee und Kuchen. Dann ging es weiter nach St. Blasien, wo unter anderem auch der Dom besichtigt wurde.

Die Heimfahrt führte über den St. Antoni-Pass und das Wiesental ins Brauhaus „Lasser“ in Lörrach. Dort wurde der schöne Tag bei gutem Essen und lebhaften Gesprächen beendet.

Am Sonntagvormittag traf sich noch eine Gruppe auf dem Friedhof in Stetten, um mit einer Blumenschale der schon verstorbenen Klassenkameraden zu gedenken. Im Café-Restaurant Rosengarten im Grütt klang das Klassentreffen anschließend gemütlich aus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading