Lörrach. Ein Jugendlicher hat am Samstag gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz ein zwölf Jahre altes Mädchen bestohlen. Er gab sich laut Polizei als taubstumm aus und zeigte eine Liste vor, auf der stand, dass er für Behinderte in Deutschland sammle. Die beiden zwölf Jahre alten Mädchen unterschrieben, danach gab der Junge zu verstehen, dass sie auch etwas spenden sollten. Eines der Kinder zeigte den Geldbeutel vor, um ihm zu verstehen zu geben, dass sie kein Kleingeld für eine Spende habe. Der Junge nahm sich jedoch einfach einen Zehn-Euro-Schein aus dem Geldbeutel. Obwohl die Mädchen das Geld zurückforderten, griff der Täter noch einmal zu und stahl auch noch einen 20-Euro-Schein. Er soll etwa 13 bis 14 Jahre alt sein und hatte dunkle, kurze Haare. Er war rund 1,65 Meter groß, trug helle Jeans und hatte zwei Narben im Gesicht. Er wird als südländisch aussehend beschrieben.