Lörrach Blockade in Parkhaus nach Geisterfahrt

Die Oberbadische

Lörrach. Eine nicht gewollte Blockade gab es am Montagvormittag in einem

Lörrach. Eine nicht gewollte Blockade gab es am Montagvormittag in einem Lörracher Parkhaus. Verantwortlich hierfür war laut Polizeibericht ein Autofahrer, der sein Fahrzeug abstellte und weder die Handbremse anzog noch den Gang einlegte.

Nachdem der Fahrer weg war, machte sich das Auto selbstständig. Es rollte vom Standort herunter, stellte sich quer und blockierte die Zu- beziehungsweise Ausfahrt. Eine Parkhausbenutzerin kam nicht mehr weiter und rief die Polizei.

Die Beamten schritten sofort zur Tat, schoben das Auto mit Muskelkraft wieder auf den ursprünglichen Platz und sicherten es mit Unterlegkeilen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading