Lörrach Brand in Tumringer Straße

Die Oberbadische

Feuerwehr: Mülleimer  entzündet / Offenbar niemend verletzt

Von Bernhard Konrad

Lörrach. Weithin sichtbar war dichter Rauch, der gestern Nachmittag etwa gegen 16.30 Uhr über einem Mehrfamilienhaus in der Tumringer Straße (quer gegenüber vom Nellie Nashorn) aufstieg. Die Ursache: Nach Auskunft von Christian Heske, Leiter der Lörracher Feuerwehr, haben mehrere Mülleimer gebrannt. Dabei wurde der Bereich, in dem die Mülltonnen abgestellt waren, beschädigt. Zudem wurde die direkt darüber liegende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen, auch die Wohnung im zweiten Obergeschoss war von der starken Rauchentwicklung betroffen.

Feuerwehr, Polizei und Deutsches Rotes Kreuz waren rasch zur Stelle. Die Türen zu den beiden Wohnungen wurden geöffnet: Menschen befanden sich nach ersten Erkenntnissen nicht im Innern, so Heske. Nach Lage der Dinge habe es offenbar keine Verletzten gegeben, so eine erste Situationsanalyse.

Inwieweit die Wohnung über dem Brandherd letztlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte die Wehr kurz nach ihrem Eingreifen noch nicht abschließend beurteilen. Doch habe der Brand nicht auf das Haus übergegriffen. Gleichwohl entfernte die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter Teil der betroffene Teile der Gebäudefassade.

Von Seiten der Wehr waren sechs Fahrzeuge mit 23 Mann im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading