Lörrach Brand in Wohnhaus auf dem Maienbühl

Die Oberbadische
Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro wurde nach ersten Schätzungen durch den Brand verursacht. Menschen wurden nicht verletzt. Foto: Ursula König Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Beim Brand eines Wohnhauses auf dem Maienbühl in Stetten ist

Lörrach. Beim Brand eines Wohnhauses auf dem Maienbühl in Stetten ist gestern Nachmittag beträchtlicher Schaden entstanden. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Das Feuer brach kurz nach 14 Uhr in einer Doppelhaushälfte im Maienbühlweg aus. Es wurde schnell bemerkt und über Notruf gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt. Die Wehr rückte mit 30 Mann und mehreren Fahrzeugen an und bekam den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Er war von einer extrem starken Rauchentwicklung begleitet und zog das gesamte Haus in Mitleidenschaft.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürften brennende Kerzen an einem Weihnachtsbaum das Feuer ausgelöst haben. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 30000 Euro. Die Bewohner kamen offenbar vorübergehend bei Familienangehörigen unter, so die Angaben von Polizei und Feuerwehr.

Die Abteilung Lörrach der Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Stephan Schepperle und Zugführer Klaus Betting mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 23 Floriansjüngern im Einsatz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading