Lörrach Bürgerstiftung trauert um Roland Wetzel

Die Oberbadische

Lörrach (wv). Roland Wetzel ist tot: Er starb völlig unerwartet. Noch

Lörrach (wv). Roland Wetzel ist tot: Er starb völlig unerwartet. Noch immer fassungslos und tief betroffen nahmen seine Mitstreiter und Freunde von der Lörracher Bürgerstiftung gestern Abschied.

Der Schatzmeister eines Vereins bringt für gewöhnlich vor allem buchhalterische Kompetenz ein. Steuerberater und Buchprüfer Roland Wetzel war für die Lörracher Bürgerstiftung weit mehr als nur der Spezialist für das finanzielle und steuerliche Zahlenwerk im Hintergrund. Als Gründungsmitglied der Stiftung war er von 2002 an vor allem abseits des Rampenlichts kreativ und engagiert mit allen inhaltlichen Vereinsaufgaben vertraut. Mit großem Gespür für die Machbarkeit konkreter Projekte traf er Finanzentscheidungen, die von den Vereinskollegen hoch geschätzt wurden.

Gespräch in Gedenken an Roland Wetzels uneigennützige Arbeit

Die jüngste Vorstandssitzung wurde von Wetzel noch mit vorbereitet und fand gestern am 27. Februar, dem Tag seiner Beerdigung, statt. Das Führungsteam der Bürgerstiftung um Ute Lusche war sich sicher, dass Roland Wetzel nicht gewollt hätte, dass die Arbeit des Vereins durch seinen Tod unterbrochen würde. Der sachbezogene Gesprächstermin stand somit ganz im Gedenken an seine uneigennützige Arbeit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading