Lörrach „Das perfekte – imperfekte Orakel“

Die Oberbadische
„Das perfekte – imperfekte Orakel“ bezieht auch Museumsobjekte ins Spiel ein. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Junges Theater spielt im Museum

Lörrach. Das Junge Theater hat sich das Museumsprojekt „Perfekt – Imperfekt“ zum Thema gemacht und in ein schräges und witziges Theaterstück umgesetzt.

Michael ist ein echter Loser. Seine Klassenkameraden finden ihn unglaublich langweilig. Doch eines Tages ändert sich alles. Michael gibt plötzlich verblüffend gute Ratschläge. Mit Hilfe eines antiken Tellers, aus welchem ein grüner Kopf ragt, sagt er die Zukunft voraus. Seine Tipps retten vor üblen Peinlichkeiten und zeigen den richtigen Umgang mit Mädchen. Plötzlich glauben viele in der Schule an dieses Orakel, andere jedoch meinen, es sei nur ein dummer Fake.

Was gilt als perfekt, was gilt als nicht perfekt und warum? Wer bestimmt? Das Theaterstück des Jungen Theater (Altes Wasserwerk) unter der Regie von Birgit Vaith ist in Zusammenarbeit mit dem Dreiländermuseum und der Museumspädagogin Caroline Buffet entstanden.

Die Premiere des Stücks „Das perfekte – imperfekte Orakel“ an Samstag, 17. Mai, ist bereits ausverkauft. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, 18. Mai, Mittwoch, 21. Mai, und Donnerstag, 22. Mai, jeweils um 17 Uhr. Beginn ist im Dreiländermuseum, Basler Straße 143, und endet im Alten Wasserwerk, Tumringer Straße 269. Einige markante Wegpunkte vom Dreiländermuseum zum Alten Wasserwerk werden dem Zuschauer durch das Spiel der Schauspieler völlig neue Ansichten eröffnen. Auf der Bühne des Alten Wasserwerks wird das Theaterstück seinen Höhepunkt finden. u Karten unter Tel. 01573/ 970 18 16, täglich von 15 bis 19 Uhr, oder E-Mail theaterreservierung@sak-loerrach.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading