Lörrach Diebstahl

Die Oberbadische

Lörrach. Opfer eines angeblich stummen Mannes, welcher für eine vermutlich nicht

Lörrach. Opfer eines angeblich stummen Mannes, welcher für eine vermutlich nicht existente Sprachbehindertenorganisation Spenden sammelte, wurde eine junge Frau am Samstag gegen 14.40 Uhr, im Zug von Schopfheim nach Basel. Kurz vor der Haltestelle Stetten wurde der Frau eine Liste vorgehalten, auf welcher um Spenden für Taubstumme gebeten wurde. Aus Gutmütigkeit wollte die 17-Jährige etwas geben und suchte in ihrer Geldbörse nach Geld, als der junge Mann der Frau einen erheblich höheren Betrag wegnahm, als diese ursprünglich geben wollte.

Als sie ihm hinterherging und auf ihr Rückgeld pochte, sprach der zuvor angeblich taubstumme Mann einen zweiten Mann an, welcher der Frau einen geringen Geldbetrag aushändigte. Da dies immer noch zu wenig war, ergriff der Täter nach Öffnen der Zugtür an der Haltestelle Stetten die Flucht. Fahrgäste, welche auf die Notlage der Frau aufmerksam wurden, versuchten eine der Personen festzuhalten. Diese konnte sich aber losreißen und flüchten, so die Angaben der Polizei.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: ca. 1,67 Meter groß, dunkler Teint, orientalisches Äußeres, braune Augen, schwarze Haare, die in der Mitte hochgegelt waren, schwarzes Muskelshirt, Jeanshose bis zu den Knien, dünne Figur, gepflegtes Äußeres. Der Zweite war von dicklicher Statur und trug ein pinkfarbenes Muskelshirt und hatte nach oben gegelte Haare. Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, Tel. 07628/ 80590, zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading