Lörrach Doppelte Freude beim TuS

Die Oberbadische
Die erfolgreichen Turnerinnen des Tus Lörrach-Stetten in Rheinfelden Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Wintermannschafts-Wettkämfe: Beide Mannschaften gewinnen

Lörrach. Doppelt hält besser: Unter diesem Motto standen die diesjährigen Wintermannschafts-Wettkämpfe des Markgräfler Hochrhein-Turngaus (MHTG) in Rheinfelden für die Turnerinnen des TuS Lörrach-Stetten. Zwei Mannschaften gingen an den Start und beide Teams durften am Ende jubeln. Der TuS wurde seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht.

In der Offenen Klasse bestätigten Ronja Marquardt, Fiona Seger, Defne Erge und Maja Rüth ihre hervorragende Trainingsform und waren nicht zu bezwingen. Obwohl nur zu viert angetreten, gewann das TuS-Team ihren Wettkampf souverän und mit riesigem Abstand mit 181,20 Punkten vor dem TV Rheinfelden (166,30) und dem TV Lörrach (159,80).

Am Sprung glänzten Maja Rüth und Fiona Seger mit einem sehenswerten Überschlag und bekamen dafür auch die Tageshöchstnote von 15,60 Zählern an diesem Gerät. Auch am Boden gab es nach einer überzeugenden Vorstellung die Höchstwertung des Tages für eine TuS-Turnerin. Ronja Marquardt erturnte 16,05 Punkte. Dicht auf den Fersen folgte ihre Teamkollegin Maja Rüth mit 15,90 Punkten.

Nicht ganz fehlerfrei, dennoch erfolgreich

Die Mannschaft des TuS Lörrach-Stetten in der Altersklasser AK 16/17 mit Julia Lückel, Allegra Trepte , Patricia Stromsky, Sophia Rüth und Mendy Grüneberg turnte in Rheinfelden nicht ganz fehlerfrei, zeigte aber bei den Wintermannschafts-Wettkämpfe insgesamt eine solide Leistung und durfte am Ende ganz nach oben auf das Podest klettern.

Sophia Rüth musste am Stufenbarren verletzungsbedingt aussetzen, punktete aber am Balken mit einer der höchsten Wertungen von 15,00 Punkten. Ebenso am Stufenbarren verschenkte Julia Lückel wertvolle Punkte durch einen Sturz, machte aber sprichwörtlich wieder „Boden gut“ mit einer hervorragenden Bodenübung und tollen 15,70 Punkten. Auch diese TuS-Mädchen überzeugten durch Teamgeist, behielten bis zum Schluss die Nerven und holten sich verdient den ersten Platz mit 167,35 Punkten vor Erzingen mit 160,30 Zählern.

Trainerin Manuela Stübling war nach diesem Doppelsieg natürlich sehr zufrieden: „Das war ein toller Wettkampftag.“ Als Kampfrichter fungierten für den TuS Lörrach-Stetten Monika Rimkus und Sabine Übelin.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading