Lörrach Drei Unfälle auf der A 98

Die Oberbadische

Lörrach. Drei Verkehrsunfällen ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Mittwoch auf

Lörrach. Drei Verkehrsunfällen ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Mittwoch auf der A 98 im Bereich der Wiesentalbrücke zwischen den Anschlussstellen Lörrach-Mitte und -Ost. Der Gesamtschaden beträgt rund 14 000 Euro, ein 36 Jahre alter Autofahrer verlor seinen Führerschein, verletzt wurde niemand.

Gegen 16.15 Uhr hatte ein Sattelzug einen auf dem Pannenstreifen stehenden Opel gestreift. Nachdem der Unfall aufgenommen worden war, erkannte der 45 Jahre alte Fahrer eines Mercedes die Unfallstelle zu spät und überfuhr mehrere Leitkegel sowie ein faltbares Warnschild der Polizei. Kurz darauf fuhr der 36 Jahre alte Fahrer eines Nissan ungebremst auf den Kleinbus auf, beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Beim Nissan-Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt, so die Angaben der Polizei.

Durch die Verkehrsunfälle kam es zu erheblichen Behinderungen auf der Autobahn 98 und den Abfahren Lörrach-Mitte und Kandern, die bis etwa 18.30 Uhr andauerten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading