Lörrach Ein Kermit

Die Oberbadische
Signieren und zeichnen für die Fans.                    Foto: Frederik Mayer Foto: Die Oberbadische

Zwei Comiczeichner zu Gast in Lörrach

Von Frederik Mayer

Lörrach. Pablo Picasso soll ja grundsätzlich mit einer Zeichnung seine Rechnungen in Restaurants beglichen haben. Vielleicht sollten Tanya Roberts und Roger Langridge das auch mal ausprobieren. Zumindest wenn sie auf Comic-Fans treffen, könnten sie sich damit sicher den ein oder anderen Euro sparen.

Langridge ist unter anderem für seine Zeichnungen für die Comics „Thor, der mächtige Rächer“ und die „Muppet Show“ bekannt. Seine Kollegin Roberts hat an „Toy Story“ und „Star Wars The Clone Wars“ mitgearbeitet.

Die beiden britischen Künstler traten am Wochenende auf einem Comic-Festival in Luxemburg auf. Schon vorab konnten sich ihre Fans in Mannheim und Esslingen ihre Bücher original signieren lassen. Und auch die Lörracher Comic-Fans durften sich freuen. Elke und Joachim Kammerer, denen die Buchhandlung „comix time“ gehört, hatten den Panini-Verlag überzeugen können, die kleine Deutschlandtour bis hier in den Südwesten auszudehnen.

Die Aktion fand bei der Lörracher Community regen Anklang. Ins Schwitzen brachte die Künstler aber vor allem die sommerliche Hitze.

Eine Seite pro Tag schaffe er in etwa, wenn die Zeichnungen wirklich gut werden sollen, erklärte Langridge seinen Fans.

Für seine Signaturen, die natürlich nur mit einer Skizze vollständig sind, braucht er etwa fünf Minuten. Da bleibt dem Fan auch genügend Zeit, seinem Idol den ein oder anderen Zeichen-Trick zu entlocken. Die Lieblingsmotive der Lörracher scheinen Figuren der Muppet Show zu sein. Tanya Roberts durfte vor allem Star Wars-Krieger in die Bücher malen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading