Lörrach Einbruchsversuch gescheitert

Die Oberbadische

Lörrach. Ein Einbrecher versuchte in der Nacht zum Dienstag in den

Lörrach. Ein Einbrecher versuchte in der Nacht zum Dienstag in den Lidl-Markt an der Tumringer Straße einzudringen. In der Nacht zuvor war der Polizei aus Tumringen ein ähnlicher Fall gemeldet worden. Die Nähe der beiden Tatorte zueinander und die Abläufe lassen auf denselben Täter schließen.

Auch beim zweiten Einbruchsversuch wurde der Täter überrascht und flüchtete. Eine Zeugin beobachtete ihn kurz vor 2.30 Uhr, wie er mit einem umwickelten Gegenstand auf die Scheibe der Eingangstür des Lidl einschlug.

Als er die Zeugin bemerkte, flüchtete er mit einem Fahrrad. Er wird wie folgt beschrieben: Der ältere Mann mit graumelierten Haaren trug eine kurze Hose, hatte eine helle Stofftasche und vermutlich ein Damenfahrrad dabei. Ein Zeitungsausträger sah den Verdächtigen Richtung Tumringen fahren.

Die Polizei sucht nach dem Mann und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07621/176-500.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading