Lörrach. Welcher Strom-Tarif ist für mich der Beste, welche Wärmepumpe passt zu unserem Haus, wo kann ich meine Kundendaten ändern oder wer erklärt mir die Stromrechnung" Diese und andere Fragen rund um Strom, Gas und Dienstleistungen von Energiedienst können die Kunden ab Herbst in Lörrach persönlich klären. Der regionale Energieversorger kommt nach Lörrach und bezieht voraussichtlich Ende November in der Passage beim Chester Platz sein neues Kundenbüro. Anfang Oktober beginnen die Umbauarbeiten in dem rund 100 Quadratmeter großen Raum. „Wir möchten mit unseren Kunden und anderen Interessierten direkt vor Ort ins Gespräch kommen“, erklärt Achim Geigle, Leiter Vertrieb bei Energiedienst. „Die Menschen aus Lörrach und Umgebung sollen so die Möglichkeit haben, persönlich von unseren Mitarbeitern beraten zu werden.“ Energiedienst wird nun auch in Lörrach die komplette Beratung anbieten. Sie umfasst neben den Produkten Strom und Gas vor allem auch Serviceleistungen wie Rechnungserläuterung, An-, Ab-, und Ummeldungen, Zahlungsabwicklung und Vertragsänderung aber auch technische Beratung zu den Themen Wärmepumpe, Speicher- oder Pelletheizungen, Smart Meter, Energie sparen, Elektrogeräte, Gebäudetechnik und Installation. Platz finden werden auch umfangreiche Informationen zu den Energiedienst-Wasserkraftwerken, zu Windkraft- und Solaranlagen, Elektromobilität oder Netztechnik.