Lörrach Engagement für die Region

Die Oberbadische
Freudig nimmt Sibylle Burkart die Spende von Wolfgang Raithel entgegen. Foto: Gottfried Driesch Foto: Die Oberbadische

Firma Dehner spendet 3000 Euro für Schülercafé Kamel-ion

Von Gottfried Driesch

Lörrach. Mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro unterstützt das Dehner-Gartencenter in Weil am Rhein-Haltingen das Lörracher Schülercafé Kamel-ion.

Das Dehner Gartencenter ist bekannt für sein soziales Engagement. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit erhält die Dehner-Filiale in Haltingen von der Zentrale etwa 15 Paletten mit Musterwaren. Das sind Waren, die von den Herstellern als Muster an die Zentrale geschickt werden und dort verbleiben. Der Verkaufserlös dieser Musterwaren fließt stets in ein soziales Projekt in der Region.

Zudem führt der Dehner Gartenmarkt seit zwei Jahren in der Weihnachtszeit die Aktion „Weihnachtsaktion der guten Tat“ durch. Nach den Kunden des Tafelladens Dreiländereck wurden 2014 die Bewohner des Pflegeheims Markgräflerland bedacht. Da die Dehner-Kunden in großem Stile die an einem „Wunschbaum“ aushängenden Geschenkwünsche für das Pflegeheim gespendet hatten, musste vom Verkauf der Musterwaren kein Geld zugeschossen werden. Dieses Geld konnte am Mittwoch durch den Leiter des Dehner-Gartencenters, Wolfgang Raithel, an Sibylle Burkart, Leiterin des Schülercafés Kamel-ion, übergeben werden.

Sibylle Burkart zeigte sich sehr glücklich. Das Geld wolle sie zur Anschaffung von Einrichtungsgegenständen für den noch recht neuen Kiosk sowie für Projektbezogene Arbeit im Rahmen der Schulsozialarbeit einsetzen, sagte sie bei der Scheckübergabe.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading