Lörrach Evakuierung

Die Oberbadische

Lörrach. Einen größeren Einsatz hatten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend in

Lörrach. Einen größeren Einsatz hatten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend in Tumringen. Kurz nach 18.30 Uhr bemerkten Bewohner eines Wohnblocks im Teichmattenweg Gasgeruch und meldeten dies über Notruf. Daraufhin eilte die Feuerwehr mit zwei Löschzügen samt Messtrupp und 22 Mann, Polizei und Rettungsdienst zum angegebenen Objekt. Messungen ergaben eine geringe Gaskonzentration, worauf das Gebäude aus Vorsichtsgründen evakuiert wurde. Betroffen waren insgesamt 31 Personen.

Die weiteren Überprüfungen, an der auch ein Mitarbeiter des Energieversorgers und der Hausmeister mitwirkten, führten die Einsatzkräfte zu einer stillgelegten Gasleitung. In dieser befand sich noch eine Restmenge Gas, das durch die im gleichen Schacht verlaufende Abwasserleitung in geringer Konzentration in die Wohnungen gelangte. Die Gasleitung wurde abgeriegelt und alle Wohnungen gelüftet. Die Bewohner konnten nach zwei Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, so die Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading