Lörrach „Expedition zur Freiheit“

Die Oberbadische

Kirche: Gut besuchter Glaubenskurs

Etliche Interessierte trafen sich kürzlich in der Alten Feuerwache, um sich über den Glaubenskurs „Expedition zur Freiheit“ zu informieren.

Lörrach. Er orientiert sich an dem gleichnamigen Buch von Klaus Douglass und Fabian Vogt. Passend zum Jubiläum der Reformation arbeiten die Autoren heraus, was Luther den Menschen heute noch zu sagen hat: Es geht um Grundlagen evangelischer Spiritualität. Der Kurs wird von der Matthäus-Gemeinde, der Gemeinde an der Christuskirche und der baptistischen Gemeinde angeboten.

Der Abend begann mit einem lockeren Austausch der Besucher. Anschließend gab es eine Einführung in den Kurs von Pfarrerin Gudrun Mauvais, Pastor Jürgen Exner, Pfarrerin Christine Gellrich und Thomas Schell. Kurs-Beginn ist am 6. März um 19 Uhr in der Alten Feuerwache. Er findet montags statt und endet in der Woche vor Ostern. Bevor der inhaltliche Teil beginnt, wird eine Kleinigkeit zu essen angeboten. Gerne können noch neue Teilnehmer dazukommen. Es ist ratsam, sich vorher das Buch zu kaufen und das erste Kapitel zu lesen. Man kann es erstehen im Haus der Kirche zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo. bis Fr. 9 bis 12 Uhr, Di. und Do. zusätzlich von 14 bis 18 Uhr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading