Lörrach Freie Wähler: Brombacher Halle bauen

Die Oberbadische
Die Sporthalle soll neben dem Brombacher Bahnhof gebaut werden. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach-Brombach. Die Freien Wähler stehen zum Neubau der Brombacher Halle und

Lörrach-Brombach. Die Freien Wähler stehen zum Neubau der Brombacher Halle und werden einen Antrag einbringen, um im Haushalt 2016 hierfür eine Rate einzustellen. Es wird „scharf kritisiert, dass die Rate von 1,1 Millionen Euro aus dem Haushalt gestrichen wurde“, so eine Mitteilung. Der Bau der Halle sei den Brombachern schon länger versprochen worden. Seit die Familie Schöpflin ein Grundstück zur Verfügung stellte, sei in Brombach die Hoffnung auf eine neue Halle gewachsen.

Im Wahlkampf 2014 haben sich auch alle übrigen Parteien dafür ausgesprochen, den Hallenneubau in Brombach zu verwirklichen. „Vor allem in Hinblick auf den Zustand der alten Halle ist es nicht hinnehmbar, dass der Bau in die Zukunft verschoben wird“, erklärt die Fraktion.

Hinzu komme, dass eine Verschiebung zu erheblichen Kostensteigerungen führe. Viel eher solle man die Sanierung des Hebelparks verschieben oder mit deutlich geringerem Budget sanieren. Die Sanierung des Hebelparks ist den Freien Wählern keine 800 000 Euro wert. Die Halle in Brombach sollte dagegen möglichst bald verwirklicht werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading