Lörrach Frontaler Unfall auf dem Wittlinger Berg

Die Oberbadische
Beim frontalen Zusammenstoß wurde offenbar niemand schwer verletuzt. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach-Haagen. Auf der K 6344 zwischen Haagen und Wittlingen hat sich am

Lörrach-Haagen. Auf der K 6344 zwischen Haagen und Wittlingen hat sich am Dienestagvormittag gegen 10.14 Uhr ein Unfall ereignet.

Bei einem unübersichtlichen Überholmanöver oberhalb der Kompostanlage kam einem Kia-Fahrer am Ende einer Kurve ein VW Polo entgegen. Der Fahrer des Kia versuchte noch so weit wie möglich nach rechts zu ziehen, stieß dabei aber seitlich gegen den neben ihm fahrenden LKW: Er konnte die Frontalkollision nicht mehr verhindern, so die Polizei.

Glücklicherweise waren die Autos an der Stelle nicht besonders schnell, sodass keine Schwerverletzten zu beklagen waren. Im Fahrzeug des Verursachers wurde die Beifahrerin leicht verletzt, im Polo erlitten die beiden Insassen nach derzeitigem Sachstand starke Prellungen und ein Schleudertrauma. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Gegen den Verursacher wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading