Lörrach. Bei einer Frontalkollision auf der Wiesentalstraße ist am Mittwoch gegen 15 Uhr ein 48-jähriger Mann schwer verletzt worden (wir berichteten). Kurz nach der Einmündung zur Clara-Immerwahr-Straße kam das Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Sattelzug zusammen. Hierbei wurde der VW völlig deformiert und der Fahrer eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden, der Schaden an der Sattelzugmaschine wurde auf etwa 10 000 Euro beziffert, so die Polizei. Die B317 musste für etwas mehr als zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr innerörtlich umgeleitet werden. Hierdurch kam es zu Staus.