Lörrach Gatte kommt gut an

Die Oberbadische
Szene aus „Ein idealer Gatte“ auf Burg Rötteln Foto: Katharina Ohm Foto: Die Oberbadische

Burgfestspiele: Halbzeit auf Rötteln

Lörrach. Die Burgfestspiele Rötteln konnten am Samstag Halbzeit der laufenden Saison feiern. Bei warmen Sommerwetter besuchten 516 Zuschauer die Vorstellung des Schauspiels „Ein idealer Gatte“ von Oscar Wilde. Damit wurden zur Halbzeit bereits mehr als 2 500 Besucher gezählt, was darauf schließen lässt, dass das Stück bei den Zuschauern gut ankommt.

„Ausfälle oder Abbrüche wegen Regen gab es bisher nur einmal. Das Wetter meint es in diesem Jahr gut mit den Open-Air-Veranstaltungen, und der „ideale Gatte“ kann weiterhin sein Publikum erfreuen“, fasst Gilbert Rottmann, Vorsitzender der Burgfestspiele, zusammen.

Bei vollbesetzten Reihen waren Motivation und Spielfreude der Mitwirkenden auf der Bühne natürlich besonders gefragt. Die Burgfestspiele Rötteln laden noch bis zum 5. August, jeweils freitags und samstags, auf die Burg ein. Beginn ist immer um 20.15 Uhr.

Karten können immer montags bis mittwochs von 17 bis 19 Uhr, sowie an den Aufführungstagen ab 15 Uhr unter Tel. 07621/578 90 04 oder 578 90 06 reserviert werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading