Lörrach Goldene Ehrennadel für Oliver Bohn

Die Oberbadische
Oliver Bohn wurde für sein großes Engagement in der Nachwuchsförderung geehrt. Foto: zvg Foto: Die Oberbadische

Handwerk: Würdigung auf Weltkongress

Lörrach/Osaka. Beim 22. „Intercoiffure Weltkongress“ in Osaka/Japan wurde Oliver Bohn, Inhaber der Lörracher Friseurschule „Amann & Bohn“, für sein großes Engagement in der Nachwuchsförderung von der „Fondation Guillaume“ mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und in die „Ligue de la Fondation Guillaume“ aufgenommen.

Bereits 2005 wurde Bohn als Vertreter Deutschlands in das Fashionteam der Stiftung berufen und zwei Jahre später zum Koordinator desselben ernannt. 2008 wurde er in Rom von der Delegiertenversammlung zum Präsidenten der Stiftung gewählt.

Aufgrund seines Engagements für die weltweite Stiftungsarbeit zur Förderung von jungen Nachwuchstalenten der Friseurbranche beschloss der Stiftungsrat, Bohn diese Ehrung zuteil werden zu lassen, die in den 37 Jahren des Bestehens der Stiftung nun zum 37. Mal verliehen wurde.

Für Bohn und sein Ausbildungszentrum sei dies eine weitere Ehrung, die den Einsatz der von Günter Amann gegründeten Friseurschule unterstreiche, der in vielen Facetten von Erfolg gekrönt sei, so eine Mitteilung.

So hat das Unternehmen mit Anne Golembek erneut die berufsübergreifend Prüfungsbeste in der vergangenen Gesellenprüfung hervorgebracht. Zudem hat es Sharistan Al Simko, ebenfalls Mitarbeiterin des Unternehmens, geschafft, sich bei einem Wettbewerb mit 800 Einsendungen durchzusetzen. Sie wird im Stylingteam arbeiten, das die Models bei der Fashionweek in Berlin frisiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading