Lörrach Hauger „Burghof“ zitterte

Die Oberbadische
Beste Stimmung beim Buure-Ball in der Festhalle. In gemütlicher Runde feierte dieses Grüppchen und hatte viel Vergnügen am fetzigen Programm. Foto: Peter Ade Foto: Die Oberbadische

Buurefasnacht II: Musikverein landet Volltreffer / Fetzige Musik

Lörrach-Hauingen (pad). Einen närrischen Volltreffer landete der Musikverein mit seinem Buure-Ball am Samstag in der bunt dekorierten Festhalle. Es war die lange Nacht der Guzzichöpf, der windigen Vögel, Cowboys und Indianer, der kessen Elfen und der garstigen Hexen.

Schräge Figuren und aufrechte Gesellen bildeten vereint ein kunterbuntes Völkchen. Die fetzige Show mit Stimmung pur im „Burghof z’ Hauge“ kam gut an. Die bestens gelaunten 500 Gäste feierten ausgelassen bis weit nach Mitternacht.

Dem Vorsitzenden Holger Gertz und seinem Team ist es erneut gelungen, einige Stimmungskanonen an Deck zu ziehen. Im Saal und auf der Bühne ging stundenlang die Post ab. Gemütlich war’s in der Bar und der angrenzenden Kaffeestube.

Der Buure-Ball – früher ein Preismaskenball – war ein Magnet. Jung und Alt strömte herbei und verwandelte den Saal in ein Tollhaus. Die Tanzkapelle „Patchwork“ machte ihrem Ruf als Stimmungsband alle Ehre.

In Bestform waren die Guggemusiker „Tschäddärä“ aus Lörrach und die „Erbsranze-Schränzer“ aus Murg-Hänner im Hotzenwald. Beide gehören zu den Stammgästen der Veranstaltung. Als Schrägtöner ließen sie es krachen im Stall, so dass die Hallenwände beinahe ins Zittern kamen.

Kurzum: Der Buure-Ball war eine Punktlandung. „Wir sind happy“, zog Vorsitzender Gertz eine zufriedene Bilanz und lobte sein Team vor und hinter den Kulissen. Alle aktiven Musiker waren im Einsatz, auch Vereinspräsident und Ortsvorsteher Günter Schlecht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading