Lörrach Hebelpark: Öffnung am 28. Oktober

Die Oberbadische
Johann Peter Hebel kann bald wieder aus der Nähe betrachtet werden. Foto: Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mek). Noch ist der Hebelpark eingezäunt und von Baufahrzeugen belagert,

Lörrach (mek). Noch ist der Hebelpark eingezäunt und von Baufahrzeugen belagert, doch in der kommenden Woche soll die für 785 000 Euro umgestaltete Grünanlage im Stadtzentrum wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Dies versprach zumindest Oberbürgermeister Jörg Lutz auf Anfrage von Petra Höfler (CDU) in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag. Demnach öffnen sich die Pforten des Parks am kommenden Freitag, 28. Oktober. Ein Parkfest zur Einweihung wird es laut Bürgermeister Michael Wilke aber erst im Frühjahr geben.

Der Rasenbereich wird künftig durch befestigte Pflasterflächen eingefasst, dazu gibt es Sitzgelegenheiten, einen Fontänenbrunnen und Spielmöglichkeiten. Der Weg quer durch den Park ist nicht mehr asphaltiert, bleibt aber für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer benutzbar. Radfahrer sind nur noch schiebend erwünscht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading