Lörrach Investition in den Standort Stetten

Die Oberbadische
Christina Kimmig, Ute Sichler, Madeleine Monteiro, Sabine Steinbach, Nikolai Graupner und Karin Sütterlin. Auf dem Foto fehlt Melanie Pflüger. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Modernisierung der Sparkassen-Filiale abgeschlossen / Service verbessert

Lörrach. Wie geplant konnte die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden am Donnerstag die modernisierte Filiale in der Hauptstraße 17/19 in Stetten wieder in Betrieb nehmen. In der sechswöchigen Umbauphase wurde die Geschäftsstelle umgestaltet, um Kunden einen verbesserten Service zu bieten, so die Sparkasse in einer Medienmitteilung.

Der 24-Stunden-Selbstbedienungsbereich wurde erweitert und kundenfreundlicher gestaltet. Ab sofort steht in Stetten ein zusätzlicher Ein- und Auszahlungsautomat sowie ein behindertengerechter, unterfahrbarer Geldausgabeautomat für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Am Geldausgabeautomat sind neben Euro auch Schweizer Franken erhältlich. Weiterhin besteht die Möglichkeit Geldkarten und Prepaid-Handy-Karten aufzuladen. Ein Kontoauszugsdrucker, zwei Selbstbedienungsterminals für Überweisungen, Daueraufträge und Kontoabfragen und die 24-Stunden zugängliche Kundenmietfachanlage runden das Serviceangebot ab. Bei Fragen zu den Geräten hilft das Team der Sparkasse Stetten weiter. Oberstes Ziel sei nach wie vor der persönliche Kundenkontakt, so die Sparkasse

Eine elektronische Tafel informiert über aktuelle Mitteilungen der Sparkasse, etwa Immobilienangebote oder Veranstaltungshinweise.

Durch neue Fußbodenbeläge, Decken und Flächenvorhänge haben die Räumlichkeiten ein neues Gesicht erhalten. Dabei wurden auch energetische Optimierungen im Bereich der Licht- und Klimatechnik durchgeführt. Zudem wurde die Sicherheitstechnik auf den neuestens Stand gebracht. „Mit dieser Investition bekennt sich die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden zu ihrem Standort in Stetten und setzt auch in Zukunft bei ihrem Filialnetz auf höchste Beratungs- und Servicequalität“, betont das Kreditinstitut.

Das Team Die Geschäftsstelle wird von Nikolai Graupner geleitet. Neben ihm stehen die Kundenberaterinnen Christina Kimmig, Madeleine Monteiro und Melanie Pflüger sowie die Servicemitarbeiterinnen Ute Sichler, Sabine Steinbach und Karin Sütterlin für alle Fragen rund um’s Geld zur Verfügung. Das Sparkassenteam betreut ein Kreditvolumen von über 38 Millionen Euro, ein Einlagenvolumen von 39 Millionen Euro und über 8500 Konten. u  Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.30 - 12.30 Uhr, Mo. u. Do. 14 - 18 Uhr, Di. u. Fr. 14 - 16 Uhr

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading