Lörrach Keine Erweiterung fürs HTG

Die Oberbadische

Schulen II: Wilke zur Raumproblematik am Gymnasium

Lörrach (bk). Das Hans-Thoma-Gymnasium kann trotz beengter Verhältnisse nicht mit einem Erweiterungsbau rechnen – auch eine Containerlösung sei bei einem weiteren Anstieg der Schülerzahlen am HTG nicht vorgesehen, sagte Bürgermeister Michael Wilke auf Anfrage unserer Zeitung.

HTG-Direktor Frank Braun hatte im Interview mit unserer Zeitung angesichts weiter wachsender Raumnöte als letztmögliche Erweiterungsoption auf dem Campus einen weiteren Stelzenbau ins Gespräch gebracht.

Sollten die räumlichen Möglichkeiten am HTG tatsächlich nicht mehr ausreichen, werde die Stadt überlegen müssen, ob künftige HTG-Schüler dann zunächst in die Neumattschule ausweichen müssen. Deren Räume, so Wilke, seien in der Debatte um die Schulentwicklung mitunter „schlecht geredet“ worden.

Es gebe dort Verbesserungsbedarf, gleichwohl sei viel in den Standort investiert worden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading