Lörrach. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Dienstag gegen 20.15 Uhr zu einem Brand in die Palmstraße aus. Dort war in einem Keller unter einem Grill-Restaurant Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter des Restaurants zogen aus dem Kellerschacht einen 43 Jahre alten Mann, der sich zuvor unberechtigt in dem Keller aufgehalten hatte. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer schnell löschen. Nach bisherigen Ermittlungen brannte ein Stapel Holzkohle, der im Keller gelagert war, hierdurch wurde auch der Boden beschädigt. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden von etwa 1000 Euro ausgegangen. Die genaue Brandursache konnte noch nicht geklärt werden, Ermittlungen hierzu werden derzeit geführt, so die Angaben der Polizei.