Lörrach. Bei einem Sturz aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses hat sich ein zwei Jahre altes Kind am Mittwochabend in Lörrach schwere Verletzungen zugezogen. Nach Informationen der Polizei befand sich das Kind vor dem verhängisvollen Sturz im elterlichen Wohnzimmer und wurde dort von der Oma beaufsichtigt. Als diese kurz das Zimmer verlassen hatte, stieg das Kind auf die Couchgarnitur, gelangte so an das Fenster. Davor befanden sich Fensterläden, allerdings waren diese nicht verschlossen, sondern nur angelehnt, so dass der Junge sie von innen leicht aufdrücken konnte. Anschließend muss er das Gleichgewicht verloren haben und aus dem Fenster gestürzt sein. Als Notarzt und der Rettungsdienst am Unfallort ankamen, war der Junge ansprechbar. Er wurde ärztlich versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Elisabethenkran-kenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei gestern noch nichts sagen.