Lörrach. Dank des beherzten Eingreifens von Polizeibeamten und einem Verkehrsteilnehmer konnte ein junger Mann am Montagnachmittag  davor bewahrt werden, von der über die Milkastraße führende Brücke zu springen.

Zunächst ging ein entsprechender anonymer Anruf bei der Polizei ein. Sofort eilte eine Streife zur genannten Brücke und sah den Mann, der bereits über das Geländer gestiegen war.

Die Beamten verwickelten den Lebensmüden daraufhin in ein Gespräch und lenken ihn somit ab. In einem günstigen Augenblick ergriffen sie ihn und wurden hierbei tatkräftig von einem hinzukommenden Passanten unterstützt.

Gemeinsam schafften sie es, den 24-Jährigen über das Geländer zu ziehen und ihn in Sicherheit zu bringen. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich anschließend um den Mann und brachten ihn in eine Klinik.