Lörrach Lisbeth Quartett im Jazztone

Die Oberbadische
Das „Lisbeth Quartett erhielt 2012 den „Jazz Echo“-Preis für Newcomer. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Dass „Lisbeth Quartett“ ist am morgigen Freitag, 3. Oktober, 20.30

Lörrach. Dass „Lisbeth Quartett“ ist am morgigen Freitag, 3. Oktober, 20.30 Uhr, im Lörracher Jazztone zu Gast. Das Quartett ist eine der jüngsten Formationen des Jazz in Deutschland. Soeben ist bereits die dritte CD entstanden, was bei der kurzen Zeit große Aufmerksamkeit brachte. Die Kritik im In- und Ausland ist sich einig, dass da etwas ganz Großes entsteht.

„Lisbeth Quartett“, das ist die Saxofonistin Chalotte Greve, die derzeit in New York lebt; ebenso in der Jazz Metropole ist der Pianist Manuel Schmiedel zu Hause. Dazu kommen die beiden in Berlin tätigen Marc Muehbauer und der Drummer Moritz Baumgärtner.Ein freudiges Wiedersehen gibt es an diesem Abend auch mit dem Ex-Lörracher Moritz Baumgärtner, der schon als kleiner Junge, der kaum über sein Drumset sehen konnte, im Jazztone als Vorgruppe auftrat. Später hatte er mit „Jazz Attack“ auch erste Lorbeeren geerntet.

Diese „transatlantische Kooperation“ verspricht einen höchst interessanten Abend mit vier Musikern, die Vertrautheit und Charme ausstrahlen. Das renommierte Schweizer Jazzmagazin „Jazz’n’More“ urteilte: „Inspirierter Wohlklang voller Leichtigkeit und Beseeltheit“

Karten gibt es im Vorverkauf in Schopfheim bei Grünkern-Naturkost, in Weil am Rhein bei der Buchhandlung Müller und in Lörrach beim Kartenhaus im Burghof. Die Kasse im Jazztone öffnet um 20 Uhr. Hier erhalten Schüler und Studenten eine Ermäßigung von fünf Euro, Mitglieder des Colour Key von 7,50 Euro.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading