Rheinfelden. Ein psychisch kranker Mann löste am frühen Sonntagmorgen in Rheinfelden einen größeren Polizeieinsatz aus. Er machte durch lautes Schreien auf sich aufmerksam, die von Nachbarn informierte Polizeistreife konnte feststellen, dass er sich auf dem Dach des dreigeschossigen Wohnhauses befand. Als die Polizeibeamten Kontakt mit dem Mann aufnahmen wollten, wurden sie von ihm mit Dachziegeln beworfen. Der Mann begab sich wieder in die Wohnung und randalierte dort weiter. Eine Kontaktaufnahme mit ihm war kaum möglich, er reagierte weder auf polizeiliche noch auf die Ansprache des Notarztes. Aufgrund der Gesamtumstände wurde die Wohnung gegen 9 Uhr durch die hinzugezogenen Beamten des Spezialeinsatzkommandos geöffnet, und der Mann konnte in Gewahrsam genommen werden. Er wurde nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen durch einen Arzt in eine Fachklinik eingewiesen.