Lörrach Marsch gegen Menschenhandel

Die Oberbadische
Die Teilnehmer des „Walk for Freedom“ auf dem Alten Markt Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. An der weltweiten Kampagne „Walk for Freedom“ gegen Menschenhandel und

Lörrach. An der weltweiten Kampagne „Walk for Freedom“ gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution haben sich am Samstag auch zahlreiche Menschen in Lörrach beteiligt. Dunkel gekleidet und mit schwarzen Schirmen ausgestattet, zogen die Teilnehmer wie an einer Perlenschnur aufgereiht durch die belebte Innenstadt und zogen die Aufmerksamkeit auf sich.

Ziel der Veranstaltung war es, „die Menschen wissen zu lassen, dass es heutzutage immer noch 27 Millionen Sklaven gibt“, so eine Mitteilung. Außerdem wurden Spenden für den „Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit“ gesammelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading