Lörrach. Eine größere Schlägerei lieferten sich zwei  Gruppen in den frühen Morgenstunden des Sonntags in einer Lörracher Gaststätte. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot eingreifen, nahm sieben Personen fest und wurde dabei von Türstehern unterstützt. Insgesamt waren elf Streifen samt Diensthundeführern aller umliegenden Dienststellen im Einsatz.

Tumultartige Szenen beim Eintreffen der Polizei

Beim Eintreffen der ersten Streifen gegen 3.20 Uhr herrschten laut Polizeibericht tumultartige Szenen. Eine unüberschaubare Anzahl von Personen war in die Schlägerei verwickelt, mittendrin die Türsteher. Mit deren Unterstützung und rigorosem Vorgehen gelang es der Polizei, die Konfliktparteien zu trennen und auf Distanz zu bringen. Sieben Beteiligte wurden vorläufig festgenommen. Dabei wurde eine Beamtin von einer 28-Jährigen beleidigt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es zunächst auf der Tanzfläche zu einem Disput, der letztlich eskalierte. Wie viele Personen verletzt wurden, steht noch nicht fest. Offenbar flog auch ein Stuhl.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Augenzeugen. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07621/176 500 beim Polizeirevier Lörrach zu melden.