Lörrach. Mehrmals wurde die Lörracher Feuerwehr in den vergangenen Tagen alarmiert, ohne dass sie vor Ort eingreifen musste. Am Freitag wurde laut einer Mitteilung der diensthabende Löschzug der Abteilung Lörrach um 16.48 Uhr in die Riesstraße gerufen, weil Passanten Rauch bemerkt hatten, der aus einem Dachgeschoss aufstieg. Es handelte sich jedoch lediglich um Staub, der aufgrund von Handwerksarbeiten aufgewirbelt wurde. Die zweite Alarmierung erfolgte durch eine Brandmeldeanlage am Samstag um 3.01 Uhr in einem Geschäftsgebäude in der Innenstadt. Es handelte sich allerdings um einen technischen Fehlalarm, und die Feuerwehrmänner konnten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Für das dritte Ausrücken sorgte ebenfalls eine Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Innenstadt. Diese gab am Sonntag um 13.05 Uhr einen entsprechenden Hinweis an die Leitstelle. Doch auch dieser stellte sich vor Ort schnell als Fehlalarm heraus.