Lörrach. Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Freitag gegen 21.40 Uhr, an der Kreuzung Weiler Straße/Ob der Gaß leicht verletzt. An seiner Honda entstand Sachschaden von circa 1000 Euro. Zum Unfall kam es, laut Mitteilung der Polizei, als ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer in die bevorrechtigte Weiler Straße einfahren wollte und hierbei den aus Richtung Stetten herannahenden Motorradfahrer übersah. Dieser konnte zwar noch ausweichen, stürzte dann aber auf die Straße. Zu einer Berührung mit dem Mercedes kam es nicht. Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Sonntag gegen 15 Uhr. Eine 42 Jahre alte Motorradfahrerin stürzte auf der B 317 am Hauinger Trog auf die Fahrbahn. Hierbei zog sich diese leichte Verletzungen zu, an ihrem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Als Grund des Sturzes gab die Lenkerin eine fehlerhafte Bedienung der Bremse an. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.