Lörrach Mutmaßlicher Raddieb verhaftet

Die Oberbadische, 19.10.2016 17:11 Uhr

Lörrach. Die Polizei hat am Dienstagabend einen mutmaßlichen Fahrraddieb am Bahnhof Stetten festgenommen. Gegen 18.45 Uhr wurde laut Polizeibericht gemeldet, dass sich dort ein Mann an abgestellten Fahrrädern zu schaffen mache. Eine Streife traf den 73-Jährigen am Bahnhof an und kontrollierte ihn. Er hatte eine Fahrradtasche jedoch kein Rad bei sich. Neben ihm stand ein Velo und ein aufgebrochenes Ringschloss. In seiner Tasche hatte der Mann laut Polizei verschiedene Werkzeuge dabei, darunter auch ein Bedienteil für ein Elektrofahrrad, das im vergangenen Monat in Bayern gestohlen worden war. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Das aufgebrochene Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt.