Lörrach Mutter eines

Die Oberbadische

Lörrach. Zu einem Übergriff auf die Mutter eines Kindes kam es

Lörrach. Zu einem Übergriff auf die Mutter eines Kindes kam es am Freitagnachmittag beim Übergang vom Postvorplatz auf den Rathausplatz in Lörrach. Nach Angaben der Polizei hielt sich die 40-Jährige dort mit ihrem Kind auf, das zur Toilette wollte. Das Kind musste sich allerdings kurz gedulden, da man auf eine Bekannte wartete.

Dies bekamen Umstehende mit, die sich täglich auf dem Rathausvorplatz treffen und sich dort die Zeit vertreiben. Sie mischten sich ein und betitelten die Frau als „Rabenmutter“. Die Situation verschärfte sich zunehmend. Eine weibliche Person echauffierte sich immer mehr und beschimpfte und beleidigte die Mutter des Kindes. Ähnlich verhielt sich auch ein Mann.

Daraufhin nahm die Mutter ihr Kind an die Hand und wollte weggehen, worauf sie der Mann plötzlich mit einem Faustschlag niederstreckte. Ehe Passanten zu Hilfe kommen konnten, trat die weibliche Person noch auf das am Boden liegende Opfer ein. Danach entfernten sich die Beschuldigten.

Den beiden Tätern ist die Polizei nach dem Hinweis eines Zeugen auf der Spur. Die 40-Jährige wurde nicht unerheblich verletzt und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading