Lörrach. In der Nacht zum Donnerstag, kurz vor 2 Uhr, erhielt die Lörracher Polizei Anrufe von Bewohnern der Königsberger Straße. Sie teilten mit, dass in einem angrenzenden Waldstück eine Frau um Hilfe schreien würde. Eine Streife kam sofort vor Ort und suchte die Umgebung ab, stellte aber nichts Ungewöhnliches fest.

Doch etwa eine halbe Stunde später ging ein weiterer Anruf mit gleichem Hinweis auf dem Revier ein. Erneut überprüfte eine Streife das genannte Waldstück und entdeckte ein unverschlossenes Auto. Die Beamten suchten die nähere Umgebung ab und fanden ein Pärchen, das zwischen Sträuchern und Büschen lag. Sie  gaben den beiden Verliebten laut Polizeibericht etwas Zeit, sich zu ordnen und stellten erst dann ihre Fragen.

„Was dabei herauskam, darf erraten werden“, so der Polizeibericht. „Als das Pärchen den heranfahrenden Streifenwagen wahrnahm, versuchte es sich tiefer im Gebüsch zu verstecken, leider erfolglos.“

Mit einem dezenten Hinweis verabschiedeten sich die Ordnungshüter von den jungen Leuten und setzten ihre Streife fort.