Lörrach Nächtlicher Einkaufsbummel

Die Oberbadische
Geschenke für den Muttertag waren beim Mutternachts–shopping besonders gefragt. Foto: Ursula König Foto: Die Oberbadische

Mutternachtsshopping: Gute Resonanz auf Pro Lörrach Aktion

Von Ursula König

Lörrach. Entspannt entdecken, einkaufen und genießen: Das sechste Mutternachtsshopping, organisiert von Pro Lörrach, wurde auch in diesem Jahr sehr gut angenommen. Die Kombination aus langer Einkaufsnacht und Muttertag bestimmte einen Abend mit kulinarischen Entdeckungen, Blumengrüßen und kreativen Geschenkideen.

Zahlreiche Geschäfte und Stände beteiligten sich von 19 bis 23 Uhr an der Aktion, die Mütter, Töchter und viele männliche Begleiter ansprach. Das Gewinnspiel „Pro Lörrach zahlt Ihren Einkauf“ kam ebenso an wie die Überraschungen der einzelnen Geschäfte.

Ausprobieren, entdecken und dabei Geschenke für den Muttertag im Blick behalten: So war bei Karstadt das Sortiment an Uhren, Schmuck und Süßwaren besonders gefragt, wie der Filialgeschäftsführer Enrico Wallborn mitteilte. „Das Mutternachts–shopping hat sich etabliert“, zeigte er sich überzeugt. Dass in diesem Jahr so viele Geschäfte beteiligt waren, wertete er als „schönes Zeichen“. Ebenso, dass jedes Geschäft sich habe etwas Besonderes einfallen lassen.

Bei Karstadt fand insbesondere die Beschriftungsaktion der Marzipanherzen und Torten so viel Anklang wie noch nie. Als Geschenk mit einer individuellen Botschaft wurde so jede der süßen Köstlichkeiten zu einem persönlichen Unikat: ob als Geschenk zum Muttertag oder als Aufmerksamkeit für die Liebsten.

Ein Rundgang durch das Haus zeigte zudem, dass die verlängerte Öffnungszeit zum Wochenende hin Viele zum Bummeln inspirierte.

Ein Blick spätabends in die mitmachenden Geschäfte verstärkte den Eindruck, dass die verlängerte Einkaufszeit in einer entspannt wirkenden Atmosphäre rege wahrgenommen wurde – von Frauen und von Männern. Ob beste Freundinnen, die sich zum Einkauferlebnis verabredet hatten, oder Paare, die sich auf das Wochenende einstimmten: Das Mutternachtsshopping zieht mit einer eigenen Mischung Menschen aller Altersklassen aus der gesamten Region an.

Bei milden Temperaturen waren auch die Außenbereiche der Gastronomie rund um den Alten Markt durchgängig belegt, was die Stadt mit einem fast südländischen Urlaubsflair erfüllte.

Auch diesmal krönte die Lichtshow des Zirkus „Papperlapapp“ das Einkaufserlebnis zum Schluss mit einer Feuer- und Lichtshow.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading