Lörrach Nah am Kunden

Die Oberbadische
Zur Eröffnung des neuen Kundenbüros gab’s Torte: Jörg Lutz (l.) und Martin Steiger. Foto: Ade Foto: Die Oberbadische

Energiedienst neu am Chesterplatz

Lörrach (pad). Die Energiedienst Holding zeigt Präsenz inmitten der Stadt. Der regionale Energieversorger mit Sitz in Laufenburg eröffnete am Chesterplatz 3 einen Service-Stelle. Künftig werden dort zwei ED-Mitarbeiter Beratungs- und Serviceleistungen anbieten. Diese beinhalten neben Informationen zu den Produkten Strom und Gas etwa auch Serviceleistungen die Erläuterung der Stromrechnung sowie An-, Ab- und Ummeldungen, Zahlungsabwicklung und Vertragsänderung. Darüber hinaus gibt’s auch technische Infos, etwa zu den Themen Wärmepumpe, Speicher- oder Pellet-Heizungen, Energie sparen, Elektrogeräte, Gebäudetechnik und Installation. Die Themen Windkraft- und Solaranlagen, Elektromobilität und Netztechnik komplettieren das Angebot.

„Für uns ist Kundennähe ein wichtiges Merkmal. Mit dem NaturEnergie-Treff schaffen wir eine Anlaufstelle für Verbraucher in und um Lörrach“, unterstrich Martin Steiger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG, bei der Eröffnung des „ServicePoints“.

„Das passt zu unserer Stadt“, begrüßte Oberbürgermeister Jörg Lutz die ökologische Ausrichtung der ED-Dienstleistungen. Er verwies auf die Anstrengungen Lörrachs, dem Ruf als Energiestadt gerecht zu werden.

„Wir sind bei öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen auf gutem Weg und wollen auch private Akteure ins Boot holen“, umschrieb der Rathauschef das erklärte Ziel, bis zum Jahr 2050 eine klimaneutrale Stadt zu sein. Der zum zweiten Mal verliehene European Energy Award (eea) in Gold sei Motivation und Herausforderung zugleich.

Als Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Pro Lörrach“ freute sich Horst Krämer, dass es in der Innenstadt so gut wie keine leerstehenden Geschäfts- und Büroräume gebe. „Das beweist, dass Lörrach als Einkaufs- und Dienstleistungszentrum attraktiv ist.“ Die ED-Präsenz am Chesterplatz runde das „positive Bild“ ab, so Krämer. u  Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading