Lörrach Narren suchen Schauspieler

Die Oberbadische
Die Narrenzunft Lörrach mit ihrem Vorstandsteam Ellen Quercher, Stephan Vogt und Bärbel Jung (v. l.) sucht für die kommende Saison neue Akteure. Foto: Silvia Waßmer Foto: Die Oberbadische

Narrenzunft: Erfolgreiche Saison

Oberzunftmeister (Ozume) Stephan Vogt zog während der Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Lörrach am Freitag im Brauhaus Lasser ein positives Resümee für die Saison 2017: „Spielerisch war sie sehr erfolgreich.“

Lörrach (was). Dabei freute er sich nicht nur über die gute Presse aller Aktionen, sondern auch über die durchweg positiven Rückmeldungen der Besucher.

Akteure

Allerdings sei die Saison für viele Mitglieder auch stressig gewesen, räumte er ein. „Wir waren an der Grenze“, erklärte er mit Blick auf den dünn besetzten Spielerkader. Trotzdem habe das Team funktioniert, lobte der Ozume und dankte der Regie, den Kollegen und allen Mitwirkenden hinter den Kulissen.

Ausblick

Vogt hob – auch mit Blick auf die kommende Saison – hervor: „Wir werden uns verstärken müssen.“ Dabei gelte es, besonders im spielerischen Bereich, Nachwuchs zu finden. Würden sich doch einige ältere Darsteller gerne aus dem Geschehen zurückziehen. Aktuell bemühe sich die Zunft um zwei, drei Nachwuchskräfte. Diese seien auch deshalb wichtig, „um die Kreativität zu erhalten.“

Er zeigte sich zuversichtlich, auch 2018 einen Zunftabend auf die Bühne zu bringen.

Finanzen

Finanziell stehe die Narrenzunft auf soliden Füßen, sagte Vogt. Über die Zahlen der Zunft informierte Kassiererin Ellen Quercher. Sie freute sich über die insgesamt „gute Finanzlage“. Dabei schränkte sie allerdings ein, dass die Zahlen nicht das effektive Ergebnis einer Kampagne widerspiegelten – sei diese doch jahresübergreifend. Deshalb habe die Zunft die Zeit vom 1. Juni bis 31. Mai zusätzlich als Fasnachtsjahr definiert. Da dieses nur eine Kampagne umfasse, ermögliche es einen besseren Überblick über deren Erfolg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading