Lörrach „Netzwickler“ setzen sich durch

Die Oberbadische
Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Volleyball-Turnier. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rekordbeteiligung beim Volleyball-Turnier der TuS-Skiabteilung

Lörrach. „Wir hätten nicht gedacht, dass wir nach unserem Jubiläumsturnier 2013 die Beteiligung noch einmal steigern könnten, aber an unserem elften Volleyballturnier waren wir mit 21 Mannschaften sogar noch zwei mehr als im letzten Jahr“, freuten sich Michael Zumsteg, Andreas Penz und Elmar Krause vom Organisationsteam des TuS Lörrach-Stetten. Beim Volleyballturnier der Skiabteilung spielten die gemischten Freizeitmannschaften aus der Regio in der Wintersbuckhalle engagiert um die vorderen Ränge.

In spannenden Gruppen- und zum Teil nervenaufreibenden Platzierungsspielen setzten sich am Ende die „Netzwickler“ aus Grenzach als Turniersieger durch. Den zweiten Platz belegte „Attacke HÜ“ vor den „Bienenstichen“ aus Fahrnau.

Nicht nur in den Pausen war immer wieder ein weiteres langjährig eingespieltes Team gefragt, die Mannschaft hinter der Theke. Bereits gegen Mittag war die beliebte Kartoffelsuppe ausverkauft. Natürlich mußte deswegen keiner hungern oder verdursten, und nicht nur die Sportler konnten sich bei Herzhaftem und Kuchen stärken und ein paar Tricks austauschen.

Das Organisationsteam ist schon jetzt mit der Planung für das zwölfte Turnier beschäftigt, das wieder im März/April stattfinden soll.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading