Lörrach Polizei nimmt Fuchsbabyin Obhut

Die Oberbadische

Lörrach. Wie breit die Palette polizeilicher Einsätze ist, zeigte ein Ereignis

Lörrach. Wie breit die Palette polizeilicher Einsätze ist, zeigte ein Ereignis in den frühen Morgenstunden des Freitags in Lörrach. Ein Zeitungsausträger wurde laut Polizeibericht in der Hangstraße auf ein laut schreiendes, kleines Tier aufmerksam und informierte die Polizei.

Als die Streife vor Ort eintraf, hielt der Austräger ein Fuchsbaby in den Armen und übergab es den Beamten. Die gewährten dem Tierchen Obhut, brachten es zum Polizeirevier und schalteten einen Jagdaufseher ein. Der nahm sich des augenscheinlich unverletzten Tierbabys an.

Ob es von seiner Mutter ausgesetzt wurde, verloren ging oder einfach ausgebüxt ist, war für die Beamten nicht zu ermitteln.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading